Aktionen

Die Bürgerstiftung Donaueschingen verwaltet nicht nur das Stiftungsvermögen. Sowohl bei regelmäßigen, als auch bei Einzelveranstaltungen bietet sie den Donaueschingerinnen und Donaueschingern Möglichkeiten zum Mitmachen.

So zum Beispiel mit dem Mundart-Treff im Mehrgenerationenhaus und jeweils im Sommer mit einer Radtour in die nähere Umgebung.

Bei der von zwei Donaueschinger Zahnarztpraxen initiierten und seit Bestehen der Stiftung laufenden Sammelaktion von altem Zahngold leisten viele Zahnpatienten ihren kleinen, aber für die Stiftung insgesamt sehr einträglichen Beitrag zur Mehrung des Stiftungsvermögens.

Die Zahnärzte Dr. Bertolt Wagner und Armin Schelling sammeln Gold für die Bürgerstiftung.